Suche

Neudeck, Rupert und Christel

Rupert und Christel Neudeck

Vita

Rupert Neudeck, geboren 1939 in Danzig, war Journalist und Friedensaktivist. Zusammen mit seiner Frau Christel gründete er die „Cap Anamur - Deutsche Not-Ärzte e.V." zur Rettung vietnamesischer Flüchtlinge auf dem Südchinesischen Meer und das internationale Friedenskorps „Grünhelme e.V.". Rupert Neudeck starb im Mai 2016

Christel Neudeck, geboren 1942 in Dinslaken, organisierte 14 Jahre lang Spenden und Rettungsaktionen für „Cap Anamur" und betreute Mitarbeiter „vom heimischen Wohnzimmer aus", während Rupert Neudeck vor Ort Hilfe leistete. Gleichzeitig zog sie die drei gemeinsamen Kinder groß.
Christel und Rupert Neudeck wurden 2016 mit dem Erich-Fromm-Preis und dem Staatspreis des Landes NRW ausgezeichnet.

Bücher von Rupert und Christel Neudeck

Was man nie vergessen kann
Was man nie vergessen kann
Erinnerungen vietnamesischer Bootsflüchtlinge

Vietnamesische Bootsflüchtlinge erinnern sich. Bewegende Geschichten von Flucht und Rettung.

mehr »

bestellen