Suche

Petermann, Werner

Werner Petermann

Vita

Werner Petermann, geboren 1947, studierte Ethnologie, Philosophie und Ägyptologie in München und promovierte über die Kunst afrikanischer Regenmacher. Noch während des Studiums gründete er mit Freunden die ethnologische Zeitschrift "Trickster", aus der der gleichnamige Verlag hervorging, der seit 1996 als "Edition Trickster" im Peter Hammer Verlag weitergeführt wird. Werner Petermann arbeitet als Lektor, Herausgeber, Autor und Übersetzer in München.

Bücher von Werner Petermann

Anthropologie unserer Zeit
Anthropologie unserer Zeit

Ein Überblick über die Entwicklungen des anthropologischen Denkens in Zeiten von Globalisierung und Internet.

mehr »

bestellen

Hundsköpfe und Amazonen
Hundsköpfe und Amazonen
Als die Welt voller Monster war

Werner Petermann zeichnet am Beispiel der bemerkenswertesten monströsen Völker - von der eigenen Fantasie beflügelt - den Weg der fantastischen Ethnografie nach.

mehr »

bestellen