Suche

Das Lateinamerika-Lexikon
Das Lateinamerika-Lexikon

gebunden, 368 Seiten

€ 24,00 (D)
lieferbar

ISBN: 978-3-7795-0474-0

Potthast, Barbara
Hensel, Silke

Das Lateinamerika-Lexikon

Lateinamerika ist ein aufregender Kontinent, der uns Europäer seit langem fasziniert. Das jahrhundertelange Gegen-, Neben- und Miteinander der Kulturen hat Lateinamerika sein besonderes Gepräge gegeben, und wir sehen den Kontinent in ständiger Bewegung: politisch, ideengeschichtlich und kulturell.
Mit dem Lateinamerika-Lexikon liegt endlich das lang erwartete Nachschlagewerk
vor. Kompetent, fundiert und allgemein verständlich behandeln die Autorinnen und Autoren – alle ausgewiesene Fachwissenschaftler – in rund 170 Einzelbeiträgen alle relevanten Themen aus Gesellschaft, Politik, Wirtschaft und Kultur.
Durch Einbezug der historischen Dimension beseitigen sie dabei einige Missverständnisse über die Entwicklung seit der Kolonialzeit. 20 Länderartikel mit Karten und Grafiken runden die Informationen ab. Sachbuch des Monats 02/2014
PUBLIK-FORUM