Suche

Der fette Fang
Der fette Fang

gebunden, 24 Seiten
ab 3 Jahren

€ 9,90 (D)
lieferbar

ISBN: 978-3-7795-0478-8

Badel, Ronan

Der fette Fang

Nur kurz eingenickt sind der Fischer und sein kleiner Hund am Tisch in der Kneipe. Einen Moment nur – und doch lang genug für diese Traumgeschichte.
Ein Sommertag im Boot, das Netz ist ausgeworfen, der Fischer ruht in der Sonne. Das Hündchen steht als kleine stolze Galionsfigur am Bug. Plötzlich scheint etwas Großes ins Netz gegangen, etwas Riesiges, denn es zieht den stattlichen Fischer mit Macht aus dem Boot und ins Wasser!
Das Hündchen späht und heult und weint in die Wellen. Doch der Fischer bleibt veschwunden.
Wie es dazu kommt, dass sie dann doch noch gemeinsam nach Hause schippern, der Fischer, sein Hündchen und ein traumhafter Fang, erzählt das kleine Bilderbuch von Ronan Badel ohne ein einziges Wort. Hier spinnen allein die Bilder allerschönstes Seemannsgarn!