Suche

Der Fluss
Der Fluss

gebunden, 112 Seiten

€ 29,90 (D)
lieferbar

ISBN: 9783779504962

Sanna, Alessandro

Der Fluss

Mit großer Ruhe entfaltet Alessandro Sanna auf hunderten schmaler Panoramen die Erfahrung von Landschaft und Zeit, die im Rhythmus der vier Jahreszeiten vergeht.
Als feine Silhouetten erscheinen am Ufer die Menschen, und allein die Bilder erzählen ihre Geschichten. Von Stürmen und Nebel, von der Hitze des Sommers und lauen Nächten, von Liebe, Geburt und Gemeinschaft.
Liebeserklärung an das Leben am Fluss in Bildern aus Wasser und Licht.


"Ich habe keine vier Sekunden gebraucht, um dieses Buch zu lieben, aber es dauerte mehr als vier Wochen, bis ich verstand, wovon es eigentlich handelt."
PETER LAU / COMIC REPORT


Der Fluss von Alessandro Sanna wäre dein Lieblingsbuch gewesen, hier ist es endlich (...) Fünfhundert? Tausend? Endlos viele Geschichten erzählt dies Bilderbuch, das wir schon immer haben wollten."
INES-BIANCA VOGDT / 1000 und 1 Buch


„Ein großartiges Bilderwerk!" BÜCHERmagazin 1.2015


Der italienische Illustrator Alessandro Sanna erzählt in Der Fluss ohne jedes Wort vier kleine Geschichten - eine große Kunst, und ohne jede Effekthascherei."
ANDREAS PLATTHAUS / faz.net


Sannas Bilder holen das Ungeheuerliche des Normalen wieder hervor, erinnern uns an das Glück, dass es unsere Welt überhaupt gibt."
THOMAS KLINGENMAIER / STUTTGARTER ZEITUNG


Die besten 7 Bücher für junge Leser - Bestenliste September 2014
Ein ganz poetisches Werk!"
UTE WEGMANN / DEUTSCHLANDFUNK


Es gibt diese Bücher, die man nichtsahnend aufschlägt, und dann ist man sprachlos, weil sich das Herz öffnet."
SUSANNA WENGELER / BUCHMARKT


Sannas Buch ist ein Labsal für Augen und Seele. Wer sich erholen möchte von Buchstaben, Wörtern, Sätzen und ihren Doppeldeutigkeiten, kann im Nebel über den Fluss gleiten wie der Schiffer, mit dem Paar vom Jahrmarkt in die Nacht hinaus radeln, um im Mondschein zu tanzen, oder seinen Blick auf den Kreisen ruhen lassen, die der Regen auf den dunklen Fluss malt. Die Geschichten kommen dann wie von selbst. Und sie gehen wieder, um der kontemplativen Stille Platz zu machen, die so selten geworden ist in unserer Zeit."
Dr. SUSANNE RIKL / BÜCHERBAUKASTEN


„Sanna erzählt seine Flussgeschichten in Bildern von atemberaubender Schönheit und legt ein ganz und gar wunderbares Buch vor.“
HEINZ STORRER / SCHWEIZER FAMILIE



„Ein Schatz, ein Buch, das sich allen Kategorien entzieht."
KATRIN KÖLLER, ESELSOHR


„Ein wunderbares kunstvolles Kleinod für alle Altersklassen."
HIMBEER MAGAZIN


„… dieses Buch liefert jedem Leser von Kind bis Greis staunende Betrachtungsfreude und „Futter“ für die Fantasie.“
BERNHARD HUBNER, alliteratus.de