Suche

Emil wird sieben
Emil wird sieben

1. Auflage
gebunden, 48 Seiten

€ 8,90 (D)
lieferbar

ISBN: 978-3-7795-0038-4

Koch, Karin
Rösler, André (Illustrationen)

Emil wird sieben

Emil mag keinen Brokkoli, kann Kirschkerne richtig weit spucken, und beim Puzzeln ist er der Größte: Emil wird bald sieben. Er lebt mit seiner Mama zusammen, Papa wohnt nicht mehr bei ihnen. Emil besucht ihn manchmal und dann machen sie tolle Ausflüge. Eines Tages liegt morgens ein fremder Mann in Mamas Bett. Was hat der denn da zu suchen? Wozu braucht Mama einen neuen Mann, wo er doch schon sieben wird und sie prima alleine klar kommen? Emil findet es blöd, dass dieser Mann dabei sein will, wenn er mit Mama etwas unternimmt. Es gibt Enttäuschungen, Streit und Tränen und es dauert eine Weile, bis Emil merkt, dass der neue Mann ihm nichts von Mama wegnimmt und eigentlich ganz in Ordnung ist.