Suche

Rotkäppchen fliegt Rakete
Rotkäppchen fliegt Rakete

1. Auflage
gebunden, 48 Seiten
ab 6 Jahren

€ 14,00 (D)
lieferbar

ISBN: 978-3-7795-0580-8

Rautenberg, Arne
Rassmus, Jens (Illustrationen)

Rotkäppchen fliegt Rakete

Neue Gedichte für Kinder

Wenn Arne Rautenberg für Kinder dichtet, gibt es kein Halten! Er spottet der Schwerkraft, schießt Rotkäppchen ins All und lässt eine Oma im Wind nach Oklahoma segeln. Und dann wieder verliert er sich nach Kinderart in der Betrachtung merkwürdiger Tiere und kleiner Dinge gleich vor seiner Nase: den Dellen im Sand, dort, wo zuvor die Wellen waren.
Arne Rautenberg spielt mit Wörtern, Lauten und Klängen - wie zufällig entstehen daraus fantastische neue Welten. Wie diese winzige Fabrik, in der ein Kaninchen und ein Bienchen an einem Maschinchen arbeiten. Es ist ein Maschinchen für Pralinchen.
Jens Rassmus spinnt mit seinen witzigen, einfallsreichen Illustrationen weiter, was Rautenbergs Verse anstoßen und sorgt auf jeder Seite für ein Extra-Vergnügen!

„Unbedingt einnehmend ist das Einfühlungsvermögen, mit dem es Arne Rautenberg einmal mehr gelingt, spielerisch leicht und auf Augenhöhe mit seiner jungen Leserschaft zu dichten und gleichzeitig auf einem Niveau, das auch erwachsenen Vorlesern höchstes Vergnügen bereitet."
Kieler Nachrichten

„Witzig, komisch, fremdartig sind die Texte, ganz leichtfüßig und zugänglich, frei jeder Sperrigkeit, voll von Spitzfindigkeiten, Verdrehungen und Überzeichnungen... Dabei gelingt es Rautenberg, die kindliche Perspektive ganz nah zu fokussieren und damit Gedichte zu schaffen, die der kindlichen Logik der unmittelbaren Anschauung nahe zu kommen scheinen.
AJuM Sachsen-Anhalt