Suche

Schon wieder was!
Schon wieder was!

gebunden, 32 Seiten
ab 4 und für alle Jahren

€ 16,90 (D)
lieferbar

ISBN: 978-3-7795-0486-3

Schubiger, Jürg
Erlbruch, Wolf (Illustrationen)

Schon wieder was!

Was ist denn das? So fragt der Neugierige und er fragt von früh bis spät, damit er immer klüger wird. Was ist denn das? Eine Fee, eine Spitzmaus, ein Warzenschwein, ein Puppenfresserbiest. So antwortet ohne Zögern einer, der schon mehr gesehen hat von der Welt. Doch weil er längst nicht alles weiß, muss er bisweilen was erfinden. Das macht er erstaunlich gut.
Jürg Schubiger hat Fragen und Antworten zusammengereimt, fein und verschmitzt. Wolf Erlbruch zeichnet mit sichtlichem Vergnügen die kleinen Stückchen von der Welt, die hier zum Fragen Anlass geben: eine Fee, eine Spitzmaus, ein Warzenschwein, ein Puppenfresserbiest.

„Erlbruch und Schubiger - hier haben sich zwei Große gefunden und ideal ergänzt: der eine gibt das Wort, der andere kontert im Bild."
BRIGITTE JAKOBEIT / DIE ZEIT