Suche

Sorum und Anders
Sorum und Anders

1. Auflage
gebunden, Pappbilderbuch, 26 Seiten
ab 2 Jahren

€ 14,00 (D)
lieferbar

ISBN: 978-3-7795-0579-2

Hergane, Yvonne
Pieper, Christiane (Illustrationen)

Sorum und Anders

Schon die Kleinsten verstehen sofort: Hier geht`s um zwei, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Sorum ist groß, Anders ist klein. Sie ist aus Watte, er ist aus Stein. Wie praktisch, wenn einer Milchreis liebt und der andere Möhren. Was für ein Glück, dass nur einer laut ist und der andere lieber leise. Und wie spaßig, wenn einer aufrecht und der andere auf Händen läuft!
In knappen Reimen und plakativen, fröhlichen Illustrationen zeigt das neue Pappbilderbuch von Yvonne Hergane und Christiane Pieper, dass es die Unterschiede sind, die das Miteinander bunt und lustig machen. Ein ganz einfaches Plädoyer für die Vielfalt!

„Yvonne Hergane und Christiane Pieper haben ein Kinderbuch geschaffen, das auf eine lustige und schöne Art Pluralität feiert, ohne auf Plattitüden und Stereotype zurückgreifen zu müssen."
Büchergilde Buchhandlung und Galerie Frankfurt a.M.

„Ein tolles Pappbilderbuch zum Thema Vielfalt und Unterschiede. Auf unterhaltsame, lustige und verspielte Art erklärt es Kleinkindern ab 2 Jahren, wie aufregend, lustig und praktisch Anderssein sein kann und warum es - egal ob sorum oder anders - nie weh tut. Ein tolles Buch, das wir Familien sehr ans Herz legen..
Janetts Meinung & Das Bücherkarussell