Suche

Und außerdem sind Borsten schön
Und außerdem sind Borsten schön

3. Auflage
gebunden, 32 Seiten
ab 3 Jahren

€ 14,90 (D)
lieferbar

ISBN: 978-3-7795-0433-7

Budde, Nadia

Und außerdem sind Borsten schön

Wir wären doch alle gern ein bisschen schöner! Blonder, muskulöser, um die Hüften eine Spur schlanker. Kein Grund zur Scham, mit diesen eitlen Träumen sind wir nicht allein!
Nadia Budde holt die ganze schräge Verwandtschaft – von Onkel Waldemar bis Opa Archibald – jede Menge guter Freunde und illustre Nachbarn auf die Seiten dieses Bilderbuches und wir sehen gleich, wo es hapert:„Unser Nachbar Thilo Schramm hat zu viele Kilogramm“. Der kleine Bruder Olli träumt von einem ordentlichen Bizeps, Waldemar von glattem Haar, die kleinen Jungs im Nachbarhaus wären gern wie Supermann und sind – wenn wir ehrlich sind – davon so weit entfernt wie ihre vierschrötigen Schwestern in Rosa von wahren Elfen. Und weil sie alle ganz hinreißend (und so lustig!) sind, wie sie da stehen, hadernd mit dem, was fehlt oder zuviel ist, spricht uns am Ende einer aus der Seele, den der ganze Firlefanz um die Schönheit nicht juckt. Es ist Onkel Parzival, dem ist sein Äußeres egal. Und der findet: „Eins ist wichtig, wie du bist, so bist du richtig!“ Und wenigstens kurzzeitig sind Onkel Waldemar, Thilo Schramm und unsere properen Elfen doch ziemlich erleichtert!


"Nadia Budde ist die derzeit originellste deutschsprachige Autorin und eine der ausdrucksvollsten Illustratorinnen für Kleinkinderbücher."
SÜDDEUTSCHE ZEITUNG


"Einfach schön!"
DIE ZEIT  

"Der Idealfall eines Kinderbuchs"
DER STANDARD

"Perfekt begleitet von treffsicheren Reimen bietet diese wahrhaft tierische Schönheitskonkurrenz jede Menge Anlässe zum Lachen, Lästern und  Drüber-Nachdenken."
STIFTUNG LESEN


"Und außerdem sind Borsten schön offenbart eine Lebensweisheit, die man durchaus auch manchem Erwachsenen ans Herz legen möchte."
FAZ

"Flotte Reime und irrwitzig komsiche Bilder. Genau richtig für sprach- und quatschlustige Kinder."
KINDERGARTEN HEUTE

"Ein großes Schmunzelvergnügen."
WESTDEUTSCHE ZEITUNG

"Ein wirklich ausgezeichnetes, wunderbares Bilderbuch"
BÜCHERKINDER.DE


"Wenn sonst nichts hilft, hilft Selbstbewusstsein"
3sat KULTURZEIT

"Schaut euch unbedingt dieses Buch an!"
LITERATURKURIER

"Köstliche Bilder und spaßige Reime, dass man angesichts des Frustes über die eigenen Unzulänglichkeiten einfach nur noch schmunzeln kann."
AUGSBURGER ALLGEMEINE

"Nadia Budde nimmt den weitverbreiteten Missmut über das eigene Aussehen herrlich überzeichnet auf die Schippe"
DARMSTÄDTER ECHO

"Ein lustiges Vorlesebuch"
ESELSOHR



Zwei Motive aus dem Buch ("Elfen" / "Supermänner") sind auch als Postkarten erhältlich!