Suche

Vor meiner Tür auf einer Matte
Vor meiner Tür auf einer Matte

1. Auflage
gebunden, 32 Seiten
ab 4 Jahren

€ 15,90 (D)
lieferbar

ISBN: 978-3-7795-0539-6

Budde, Nadia

Vor meiner Tür auf einer Matte

Nicht mehr Herr im eigenen Haus ist Nadia Buddes Held, denn er hat einen Dauergast: Die Ratte. Tag für Tag steht sie auf der Matte, wenn er heimkommt, riesig und gutgelaunt. Und erst einmal im Haus, schlüpft sie in fremde Latschen und macht sich breit: auf dem Kanapee, dem Klavierhocker, im Bett. Drängelt sich vor: im Bad, am Kühlschrank, vor dem Spiegel. Belegt das Telefon mit Beschlag, lärmt und nervt, bis selbst unserem langmütigen Helden der Kragen platzt! Und dann ist sie plötzlich weg. Ach. Statt Erleichterung überkommt Wehmut unseren Helden und sein Heim erscheint ihm öde. Da macht er sich auf die Suche.

Nadia Budde reimt so locker, als spräche sie nie anders als in Versen, und ihre Bilder zeichnen haarscharf die komplizierte Gefühlslage in dieser rührend-komischen Wohngemeinschaft nach.

„Verbunden mit herrlichen Reimen entwickelt sich unschlagbare Komik."
Johanna Schöner/DIE ZEIT

„Nadia Buddes Mehrfachbegabung ist unvergleichlich."
Elena Geus/FAZ

„Nadia Budde ist und bleibt die Königin."Jastrams Kinderbuchblog„N. Budde hat erneut gereimt, was das Zeug hält. Dazu ihre markanten, ausdrucksstarken Bilder (...). Einfach hitverdächtig."
Felicitas Maca/ekz 2016/15

„Nadia Budde hat ein neues Reimbilderbuch im Peter Hammer Verlag herausgebracht, das ganz sicher
zu ihren besten zählt."
Axel Vits/kommbuch.com

„Ein unendlich witziges und trotzdem poetisches Buch über Freundschaften."
Hannah Schneider/Kölner Stadtanzeiger

„Es lohnt sich, genau hinzuschauen, kein Detail zu verpassen...Budde ist schlicht genial."
Andrea Wanner/TITEL kulturmagazin "Wieder mal umwerfend." Nürnberger Zeitung