Suche

Konrads Traum
Konrads Traum

1. Auflage
gebunden, 32 Seiten
ab 5 Jahren

€ 16,00 (D)
lieferbar

ISBN: 978-3-7795-0618-8

Thiele, Jens

Konrads Traum

Der kleine Konrad verschwindet, ist wie vom Erdboden verschluckt! Während seine Eltern nach ihm suchen, findet sich der Junge in einer faszinierenden unterirdischen Welt wieder. Merkwürdig schöne Räume bewohnt er hier, funkelnd und blumengeschmückt, auf dem Kopf trägt er eine goldene Krone. Doch schon bald denkt der Junge an sein Zuhause und wünscht sich zurück in die Geborgenheit. Konrads Geschichte greift Fantasiebilder auf, die jedem Kind vertraut sind: Wie wäre es, nicht mehr zu Hause zu leben? Würden meine Eltern mich vermissen? Wären meine Geschwister traurig?
Konrad wird vom Vater gefunden und gerettet. Und doch war die Trennung eine wichtige Erfahrung: Die Zeit am fremden Ort hat Konrad verändert und reifer werden lassen. Ein Buch, das die Räume zwischen Fantaise und Realität mit Spannung füllt.

„Ein Bilderbuch in einzigartiger Collagetechnik über eine erste wichtige Trennung."
„Die besten 7 im Monat September"/Deutschlandfunk

"Dieses Bilderbuch spricht Kindern geradezu wortwörtlich aus der Seele. Wie ein Spiegel beleuchtet es eines ihrer ureigenen Themen, das Über-sich-hinauswachsen-Wollen."
Kirsten Winderlich/bilderbuchkunst.de

"Man muss nicht Sigmund Freud bemühen, um in der Begegnung des Jungen mit sich selbst den Schlüssel zur Selbstfindung zu erahnen."
Karin Gruß/Süddeutsche Zeitung