Der weiße und der schwarze Bär
gebunden
32 Seiten
Ab 4 Jahre

  • € 14,90 (D)
  • lieferbar

ISBN: 978-3-7795-0078-0

Der weiße und der schwarze Bär

Die Nacht ist schwarz und man kann sich im dunklen Zimmer verlaufen wie in einem Wald. Man könnte sich fürchten – doch gottlob, es gibt ja den weißen Bären! Das kleine Mädchen erklärt es am Morgen der Mutter, denn die kennt ihn nicht. Die weiß noch nicht, dass der große weiße Bär jede Nacht am Bett des Mädchens sitzt und ein bisschen im Dunkeln schimmert. Er ist ein schweigsamer Bär, der sich auskennt mit der Dunkelheit. Wenn er von nebenan Musik hört, tanzt er. Doch dann bleibt er eines Nachts aus. Auch in der nächsten Nacht kommt er nicht und es ist stockfinster. „Das Mädchen dachte: Wenn jetzt ein Bär neben meinem Bett sitzt, muss es ein schwarzer sein. Das Mädchen horchte. Tatsächlich konnte es das Schnaufen einer feuchten Nase hören.“

Nominierung Deutscher Jugendliteraturpreis

LUCHS des Monats, DIE ZEIT und Radio Bremen

„Die besten 7 Bücher für junge Leser" Deutschlandfunk