Suche

Die Fünferbande
Die Fünferbande

gebunden, Pappband, 24 Seiten
ab 2 Jahren

€ 13,90 (D)
lieferbar

ISBN: 978-3-7795-0514-3

Hergane, Yvonne
Pieper, Christiane (Illustrationen)

Die Fünferbande

Fingerreime sind dazu da, Ordnung zu schaffen im Gewusel namenloser längerer und kürzerer Fingerchen. Kein Kind, dem das nicht gefällt! Weil es eine gute Mischung ist, das Reimen und das Spielen.

Die Fünferbande startet, wie es sich für Fingerreime gehört: Der Daumen ist der Heinz, das ist die Nummer eins. Alle fünf Finger bekommen Namen und eine besondere Eigenschaft angedichtet. Doch damit ist die Sache für Yvonne Hergane längst nicht erledigt.

Jeder Held der Fünferbande entdeckt nämlich einen dreisten Doppelgänger, und aus der schönen Ordnung wird ein großes Gerangel. Es braucht schon ein paar Seiten in diesem ungestümen Pappbilderbuch, bis Linke und Rechte sich auf die Vorteile freundschaftlicher Kooperation besinnen! Bis dahin gibt es viel zu sehen, denn Christiane Pieper hat ihre zappeligen Fingerpuppen mit witzigen Details und sprechender Mimik und Gestik ausgestattet.


„Die Fünferbande kann nicht nur lustig dichten, sie läuft auch noch der anderen Hand in die Arme ... Erst gibt´s ´ne Keilerei, dann HIgh Five - ein Mordsspaß!
ELTERN 8/2015

„Yvonne Hergane hat sich eine gereimte Geschichte mit viel Action ausgedacht, die man wunderbar nachspielen kann. Die Akteure bringen alle mit: zehn Finger, fünf an jeder Hand.“ Titel Kulturmagazin, Andrea Wanner

„Mit Himpelchen und Pimpelchen haben diese coolen Knirpse nichts viel gemein.  Aber es macht Spaß, ihnen zuzusehen und ihre Aktionen nachzuspielen. Die pfiffigen Reime in Kombination mit ihren spritzigen Bildern bleiben im Gedächtnis haften, und die Grundidee: "Gemeinsam sind wir stark" verstehen auch die Kleinsten.“
Barbara Blasum, Hoppsala.de

„Pfiffige Reime und witzige Bilder ergeben einen rundum gelungenen Bilderbuchspaß.“
Kunstwerkstatt MALKASTL

„Diese Buch bringt Kinderherzen zum Leuchten und zaubert ein Lächeln in jedes Gesicht - auch bei den Eltern! Eine wunderschöne Geschichte, erzählt mit ganz viel Witz und bestem Gespür für fröhliche Zeichnungen.“
Ploxxo Kindermedien


"Kleinkinder finden sofort Gefallen an dem Buch, wollen es immer und immer wieder vorgelesen bekommen. Doch auch zum Nachspielen mit den eigenen Händen lädt das Buch ein - sogar dann, wenn man es einmal nicht dabei hat."
Janett Kraus, Janetts Meinung