Suche

Lisa, Paul und Frau Fisch
Lisa, Paul und Frau Fisch

1. Auflage
gebunden, 80 Seiten
ab 6 Jahren

€ 13,90 (D)
lieferbar

ISBN: 978-3-7795-0541-9

Schär, Brigitte
Rassmus, Jens (Illustrationen)

Lisa, Paul und Frau Fisch

Lisa ist ein Einzelkind. Sie hat es schön mit ihrer Mama und ihrem Papa. Plötzlich aber erlebt sie höchst seltsame Dinge und Mama erwartet doch noch ein Kind. Die Merkwürdigkeiten beginnen damit, dass Lisas Lehrerin, Frau Fisch, eine geheimnisvolle Doppelgängerin zu haben scheint. Mit ihr macht Lisa rasante Fahrten in einem roten Flitzer, kommt an Orte, wo sich rätselhafte Dinge ereignen und begegnet sogar ihrem Bruder Paul! So spannend und kraftvoll entschlossen erzählt Brigitte Schär diese turbulente Geschichte, dass man sie von A bis Z für wahr hält! Und Jens Rassmus` schöne Illustrationen befördern ihre anrührende Seite: die übergroße Liebe, mit der Lisa den kleinen Bruder erwartet.

„Das Buch ist kunstvoll in einfacher Sprache verfasst... Lisas Tagträume haben auch sprachlich eine besondere Poesie, die fast therapeutisch anmutet."
Birgit Dankert/DIE ZEIT

„Eine Ermutigung, inneren Bildern zu vertrauen."
Bettina Kugler/St. Galler Tagblatt

„Und so bleibt die Phantastik bis zum realistischen Schluss ein Lesevergnügen"
Hans ten Dornkaat/NZZ am Sonntag

"Brigitte Schärs Geschichte ist deshalb so packend, weil sie immer wieder geerdet wird im alltäglichen Schul- und Familienleben, was sich auch in der klaren, temporeichen Sprache äußert, in den witzigen und präzisen Dialogen (...) Und die Fantasie macht das Leben durchlässig, damit unwahrscheinliche Dinge auch tatsächlich geschehen können." Christine Lötscher/Tages-Anzeiger