Suche

Niemand wird mich töten
Niemand wird mich töten

geb., 160 Seiten
ab 13 Jahren

€ 12,90 (D)
lieferbar

ISBN: 978-3-7795-0356-9

Maloni, Mbu
Aus dem Englischen und begleitet von Lutz van Dijk

Niemand wird mich töten

Dies ist die Geschichte von Mbu Maloni. Mbu ist 17 Jahre alt und lebt seit kurzem im Gartenhaus des Kinderheims HOKISA bei Kapstadt. Hier hat er ein Zuhause gefunden, das erste richtige Zuhause in 17 Jahren. Alles scheint sich zum Guten zu wenden in Mbus Leben, das so lange bestimmt war von Verlusten, Enttäuschungen, Schmutz und Hunger. Er hat zu essen und wird endlich wieder die Schule besuchen!
Doch dann geschieht etwas Schreckliches und Mbu spürt, dass ihn die Kräfte verlassen. Dass er nur weiterleben kann, wenn er endlich seine ganze Geschichte erzählt.

"Mbus Leben lässt mich nicht mehr los! Wut und Betroffenheit, Tränen der Rührung und der Freude begleiten das Lesen. Ein gefühlvolles Geschenk an alle Leser."
Birgit Nerenberg, Buchhandlung Sternschnuppe, Hannover

"Die große Seelenstärke dieses Jungen kann ein Beispiel für viele menschn hier sein."
Sabine Körner, Buchhandlung Körner, Pinneberg