Suche

So müde und hellwach
So müde und hellwach

2. Auflage
gebunden, Pappbilderbuch, 24 Seiten
ab 2 Jahren

€ 14,90 (D)
lieferbar

ISBN: 978-3-7795-0564-8

Straßer, Susanne

So müde und hellwach

Müde und hellwach, das ewige Einschlafding! In diesem putzmunteren Pappbilderbuch sind es gleich viele, die beim besten Willen nicht einschlafen können. Igel, Fuchs, Esel, Pelikan und Krokodil sind so müde. Nur der Seebär ist hellwach. Hopst aus dem Bett, er muss noch mal. Jetzt ist das Krokodil hellwach. Kriecht aus dem Bett, die Zähne sind noch nicht geputzt!
Einen nach dem anderen treibt es aus den Federn und aus dem Zimmer. Tür auf - Tür zu.
Eine lustige Bettflucht, die nur durch einen Gute-Nacht-Kuss beendet werden kann. Und mit einem Jux am Schluss vielleicht auch wieder von vorn beginnt ...

„Nach ihren beiden Hits „So weit oben" und „So müde und hellwach" ist Susanne Straßer abermals ein hinreißend witziges, warmherziges Pappbilderbuch gelungen."
Ulrike Schultheis/Süddeutsche Zeitung

„Die Dramaturgie dieser augenzwinkernden Gutenachtgeschichte ist ebenfalls wieder ein Garant für anhaltenden, ja, sich von Durchlauf zu Durchlauf noch steigernden Vorlesespaß."
Sylvia Mucke/Eselsohr