Suche

Wie Großvater schwimmen lernte
Wie Großvater schwimmen lernte

2. Auflage
geb., 24 Seiten
ab 4 Jahren

€ 13,90 (D)
lieferbar

ISBN: 978-3-7795-0353-8

Rohner, Viola
Wünsch, Dorota (Illustrationen)

Wie Großvater schwimmen lernte

Das kleine Mädchen und der Großvater unternehmen vieles zusammen. Sehen sich die Züge am Bahnhof an, besuchen die Affen im Zoo, kaufen Brezeln auf dem Markt. Und immer, wenn sie losgehen, sagt der Großvater: Vielleicht ist dies das letzte Mal. Eines Tages aber will das Mädchen etwas unternehmen, das für den Großvater das allererste Mal ist: schwimmen gehen!

"Sehr stimmungsvoll und feinfühlig erzählen Viola Rohner und Dorota Wünsch vom großen Glück, das Jung und Alt zusammen erleben können"
AUGSBURGER ALLGEMEINE

"Ein zu Herzen gehendes Bilderbuch!"
STUTTGARTER ZEITUNG

"Eine Geschichte voller Weisheit und Lebensfreude. Das klug komponierte Buch über die Begegnung von Jung und Alt wird Kinder ab 5 Jahren interessieren und alle Großeltern beglücken."
EMPFEHLUNGSLISTE EV. BUCHPREIS


"Man kann Dinge auch zum ersten Mal machen. Wie die Autorinnen das vermitteln, das zeugt davon, wie ernst sie ihre jungen Leser, Betrachter, Zuhörer nehmen."
HAMBURGER ABENDBLATT