Alem, Kangni

Vita

Kangni Alem, 1966 in Lomé/Togo geboren, lebt im französischen Exil. Er arbeitet als Stückeschreiber, Theaterregisseur, Schriftsteller und Übersetzer. Zur Zeit ist er Dozent für Literaturwissenschaft an der Universität Bordeaux. Für seine dramaturgische Arbeit wurde Alem mit dem Tchicaya-U'Tamsi-Preis von Radio France International ausgezeichnet, für seinen ersten Roman "Cola Cola Jazz" mit dem Grand Prix Littéraire de L'Afrique noire.


Preise und Auszeichnungen

  • Tchicaya-U'Tamsi-Preis von Radio France International
  • Grand Prix Littéraire de L'Afrique noire.

Bücher von Kangni Alem

Illustrator/in von:

Postkarten Motiv „Goldfischdompteur“
Postkarten Motiv „Goldfischdompteur“
Serie „Nur Geduld“

Postkarten mit den schönsten Motiven aus Wolf Erlbruchs Kinderzimmerkalendern. Lieferbar in Verpackungseinheiten zu 10 Stück pro Motiv.