Sortieren nach:
Über tausend Hügel wandere ich mit dir
Über tausend Hügel wandere ich mit dir

Ein Kind flieht vor dem Völkermord und findet zurück ins Leben. Hanna Jansens bewegendes Ruanda-Buch - endlich wieder lieferbar!
 


Wenn der Löwe brüllt
Wenn der Löwe brüllt
Ein Bilderbuch über Straßenkinder - ehrlich, poetisch und voller Licht.

Young Blood
Young Blood
Sensationelles Debüt des Südafrikaners Sifiso Mzobe, mehrfach ausgezeichneter Roman um eine Gangster-Karriere im Autoknacker-Milieu von Durban. 

Afrika - Geschichte eines bunten Kontinents
Afrika - Geschichte eines bunten Kontinents
Neu erzählt mit afrikanischen Stimmen
Die Geschichte Afrikas - endlich neu erzählt!

Herzsteine
Herzsteine
Ein überstürzter Umzug von Hamburg nach Sylt verändert alles. Der sechzehnjährige Sam begreift, dass mit seiner Mutter und vielleicht auch mit der Ehe seiner Eltern etwas nicht stimmt. Ein undurchdringliches Schweigen liegt über der Familie. Zum Glück begegnet ihm Enna, zu der er sich hingezogen fühlt und mit der er über alles reden kann.
Doch um endlich die entscheidenden Antworten zu finden, muss Sam eine weite Reise antreten. Nach Ruanda, in das Land seiner afrikanischen Mutter und zu sich selbst.

Facing the Lion
Facing the Lion

Wenn Lemasolai, der Nomadenjunge, zur Schule geht, dann muss er mal 8 und mal 70 km laufen, denn sein Dorf ist immer dort, wo genug Gras für die Rinder wächst.


Romeo und Jabulile
Romeo und Jabulile
Eine Jugendliebe in Südafrika vor dem Hintergrund neuer Fremdenfeindlichkeit.

Die Nacht der Trommler
Die Nacht der Trommler

Sidi und die anderen Kinder können nur Schüler des großen Meistertrommlers Dudu Addi werden, wenn sie das speziell für sie gefertigte Instrument erkennen. In der Nacht erzählt der alte Trommler jedem Kind eine afrikanische Geschichte, die mit der eigenen Lebensgeschichte verwoben ist und gleichzeitig den Schlüssel zur richtigen Wahl enthält.


Die schlaue Mama Sambona
Die schlaue Mama Sambona

Hermann Schulz hat eine hinreißende Parabel auf die Lebensfreude geschrieben. Augenzwinkernd erzählt er von einer klugen alten Frau, einem ängstlichen Hasen und dem Tod, der sich vom Leben verführen lässt. Tobias Krejtschi beeindruckt in seinem Debüt mit fantastischen Bildideen und lässt in warm-leuchtenden Farben ungewöhnlich intensive Stimmungen entstehen.


Sag mir, wie ist Afrika?
Sag mir, wie ist Afrika?

Die Fragen des kleinen Chaka an seinen Großvater wollen nicht enden und mit ihm hören die Leser und Leserinnen auf ungewöhnlich poetische Weise von Afrika und seinen Menschen. Mit ganzseitigen Malereien und Fotos afrikanischer Kunstgegenstände.


Nanas Liebe
Nanas Liebe

Eine Coming-out-Geschichte aus Südafrika, bewegend und ermutigend.

Mit einem Nachwort von Lutz van Dijk.