Ingold, Tim

Ingold, Tim
© privat

Vita

Tim Ingold, geboren 1948, studierte Sozialathropologie in Cambridge, lehrte in den 1970er Jahren in Helsinki, ab 1990 als Professor in Manchester. Seit 1999 hat er einen Lehrstuhl für Sozialanthropologie an der Universität Aberdeen/Schottland inne. Er ist Mitglied der Royal Society of Edinburgh und der British Academy. 2015 erhielt er Tim Ingold die Ehrendoktorwürde der Leuphana Universität Lüneburg.


Bücher von Tim Ingold

Autor/in von:

Korrespondenzen
Korrespondenzen
Im Dialog mit der lebendigen Welt. Edition Trickster im Peter Hammer Verlag

Essays über eine neue Annäherung an Belebtes und Unbelebtes


Anthropologie - was sie bedeutet und warum sie wichtig ist
Anthropologie - was sie bedeutet und warum sie wichtig ist
Edition Trickster

Wie sollen wir leben? Ein Manifest für eine neue Anthropologie