Petermann, Werner

Petermann, Werner

Vita

Werner Petermann, geboren 1947, studierte Ethnologie, Philosophie und Ägyptologie in München und promovierte über die Kunst afrikanischer Regenmacher. Noch während des Studiums gründete er mit Freunden die ethnologische Zeitschrift "Trickster", aus der der gleichnamige Verlag hervorging, der seit 1996 als "Edition Trickster" im Peter Hammer Verlag weitergeführt wird. Werner Petermann arbeitet als Lektor, Herausgeber, Autor und Übersetzer in München.


Bücher von Werner Petermann

Autor/in von:

Irgendwo ist mehr
Irgendwo ist mehr
Geschichten von Grenzgängen. Eine Anthologie im 50. Jahr des Peter Hammer Verlages

Grenzerfahrungen in Geschichten, Gedichten und Sachtexten.


Übersetzer/in von:

Facing the Lion
Facing the Lion

Wenn Lemasolai, der Nomadenjunge, zur Schule geht, dann muss er mal 8 und mal 70 km laufen, denn sein Dorf ist immer dort, wo genug Gras für die Rinder wächst.