Das Hühnerglück
3. Auflage
gebunden
24 Seiten
Ab 3 Jahre

  • € 12,00 (D)
  • lieferbar

ISBN: 978-3-7795-0386-6

Das Hühnerglück

Der Hühnerdieb und sein Liebchen, das Huhn, leben noch immer glücklich im hübschen Häuschen auf der Insel und – ach! – sie brüten! Die Frucht ihrer ungewöhnlichen Liebe liegt in Form eines Eis wohl behütet mal auf dem Schoß der Henne, mal auf dem des Fuchses. Welche Idylle. Doch ab und zu ist der Kühlschrank leer und so verlässt das Huhn Mann und Ei und rudert zum Angeln aufs Meer. Wer hätte gedacht, dass sich die Angelpartie zu einem so langen und wilden Abenteuer auswächst! Endlich daheim – erschöpft, aber mit fetter Beute – bietet sich dem Huhn ein grausiges Bild. Wir haben es ja nie ganz geglaubt, dass der Fuchs kein Schuft ist! Aber dass er den eigenen Nachwuchs in die Pfanne haut? Gemach, gemach! Dieser Hühnerdieb hat uns schon einmal überrascht.

Letzter Teil der „Hühnerdieb-Trilogie"