Der kleine Löwe und der kleine Clown
Ein Vorlesebuch
gebunden
64 Seiten
Ab 4 Jahre

  • € 12,90 (D)
  • lieferbar

ISBN: 978-3-7795-0530-3

Der kleine Löwe und der kleine Clown

Ein Vorlesebuch

Ob man drei ist oder schon groß: Den kleinen Löwen und den kleinen Clown schließt man vom Fleck weg ins Herz! Die Drehbuchautorin Stefanie Schütz erzählt in ihrem ersten Kinderbuch in 8 kleinen Geschichten von den beiden Zirkuskindern: Wie der kleine Löwe zum Beispiel mal dringend zum Frisör musste, aber vor Kitzeligkeit einfach nicht stillhalten konnte, wie den Freunden beim Babysitten das Baby einfach davonrannte, wie sie sich im Wald mit echten Räubern prima anfreundeten oder mit einem fliegenden Wäschekorb nach Afrika reisten. Und wie sie es irgendwie immer pünktlich zur Abendvorstellung in die Manege schafften – nicht selten mit neuen Freunden im Schlepptau.

Mit ihren kleinen Helden, die sich der Welt neugierig und voller Zutrauen nähern, und mit dem Verzicht auf alle pädagogischen Untertöne erschafft die Autorin eine helle, freie Kinderwelt. Mahner, Angstmacher und andere Spielverderber sind weit und breit nicht in Sicht. Und wenn es mal schwierig wird, haben der kleine Löwe und der kleine Clown das Allheilmittel parat: eine Freundschaft mit viel Zartgefühl! Béatrice Rodriguez – die wunderbare Illustratorin der Hühnerdieb-Trilogie – setzt die Zirkuskinder herzerwärmend ins Bild.