Einer mehr
5. Auflage
Pappe
24 Seiten
Ab 2 Jahre

  • € 12,90 (D)
  • lieferbar

ISBN: 978-3-7795-0335-4

    Einer mehr

    Dieses Bilderbuch zaubert viele kleine Jungs herbei, Seite für Seite einen mehr. Begleitet von einfachen, fast schnoddrigen Reimen, treiben sie ihre Späße.
    Mit jedem neuen Bürschchen wird es enger auf der Seite, aber auch lustiger. Es wird geplanscht, gestritten und geheult. Geflitzt, gerodelt und gefuttert. Als neun erschöpfte Knaben zufrieden in ihrem Bett liegen, einer neben dem anderen, kann das natürlich nicht so bleiben: "Und, kommt noch wer? Ja, tatsächlich. Einer mehr!"
    Der Letzte, der Zehnte, kommt als Gespenst und da hält es keinen in seinem Bett. Kleine Jungs sind nämlich klug und laut und frech, aber so richtig mutig sind sie nicht.

     

    Nominierung Deutscher Jugendliteraturpreis

    „Das handliche Pappbilderbuch im Querformat begeistert schon die Kleinsten mit seinen schwungvollen Reimen." Aus der Begründung der Jury Deutscher Jugendliteraturpreis

    „So lustig und einfach können Zweijährige das Zählen lernen." 
    Spiegel online

    „Kann ein Buch, bei dem es ums Zählen geht, Spass machen? Ja, und wie!"
    Darmstädter Echo