Ellington
1. Auflage
gebunden
40 Seiten
Ab 4 Jahre

  • € 16,00 (D)
  • lieferbar

ISBN: 978-3-7795-0589-1

    Ellington

    Als Frau Treuherz, die Klavierlehrerin, vor dem Laden des Geflügelhändlers den weißen Enterich erblickt, muss sie nicht überlegen: dieser Vogel heißt Ellington. Und weil er sie so anschaut und sie seinen Namen kennt, kauft sie Ellington und trägt ihn heim. Sie kommen gut miteinander aus, die Klavierlehrerin blüht auf und ihre Schüler finden den Enterich bemerkenswert. Doch der sehnt sich bald nach frischen Wind in den Federn, und so legt sie ihn an die Leine und macht mit ihm Ausflüge zum Teich, wo er mit den anderen Enten schwimmt. Weil es immer schwieriger wird, Ellington abends aus dem Wasser zu ziehen, stellt Frau Treuherz die Ausflüge ein. Er ist ein Häufchen Unglück, sie ist ratlos. Doch dann geschieht etwas im Leben der Klavierlehrerin, das sie und Ellington auf einen Schlag befreit.

    „Federleicht erzählt" FAZ

    „... die kleine Bilderbucherzählung vom Suchen und Finden wahrer Freundschaft kommt so zart und liebevoll daher, dass sie nicht nur Kindern gefallen wird."
    Stiftung Lesen

    „Eine charmante Hymne auf das Loslassen, die Freiheit und das Glück."
    Boersenblatt, Leselotse

    "Kinder erfassen bei der gemeinsamen Betrachtung wie wichtig es ist, in einer Beziehung loszulassen und einem anderen Lebewesen, ob Mensch oder Tier, Freiräume zu bieten ... Absolut empfehlenswert!"
    Kids Best Books