Hausmonster
gebunden
32 Seiten
Ab 4 Jahre

  • € 16,00 (D)
  • lieferbar

ISBN: 978-3-7795-0727-7
Download druckbares Cover

Aus dem Englischen von Benjamin Dittmann-Bieber

Hausmonster

Lolas Haus ist bunt und freundlich - solange hell die Sonne scheint. Doch in der Nacht wimmelt es von gruseligen Gestalten! Im Flur wartet der riesige Kratzo mit krakeligen Tentakeln, scharfen Krallen und mächtigen Hörnern, durch die Küche schleicht klein und gemein ein Teerannosaurus mit stechendem Blick. Doch Eleonora Marton knipst das Licht an und enttarnt Lolas Hausmonster mit einem einzigen Umblättern: Was im Dunklen spooky war, ist plötzlich hundsgewöhnlich und zum Lachen. Eine erleichternde Lektion, die Kinder nicht früh genug lernen können. Und eine kleine Schule des Sehens.

"Eine unterhaltsame Dramaturgie, die Macht hat, Monster zu vertreiben."
Eva-Christina Maier / taz

"Lola ist in dieser fantasievollen Geschichte einem großen Geheimnis auf der Spur, nämlich der Frage »Wohin verschwinden die Monster?« und clevere Kleine werden das Rätsel sicher lösen!" Andrea Wanner / Titel Kulturmagazin