King kommt noch
1. Auflage
gebunden
40 Seiten
Ab 6 Jahre

  • € 12,00 (D)
  • lieferbar

ISBN: 978-3-7795-0568-6

King kommt noch

King kommt noch! - dieser Satz der Mutter taucht alles in ein neues Licht! Seit drei Tagen ist der Junge mit den Eltern und dem Baby in diesem neuen Land. Nur King ist nicht da, sein Hund und bester Freund. Aber King kommt noch! Doch wie soll King den langen Weg finden? Mit seinem Papiertelefon spricht der Junge ihm immer wieder Botschaften in den Wind: Bleib im Versteck, bis keine Raketen mehr fliegen. Lauf nur im Dunkeln los! Dazwischen beginnt er, die Straße zu beobachten und sich über all die Merkwürdigkeiten zu wundern. Am meisten über den Mann, der den Hundedreck in eine Tüte steckt und mitnimmt. Wozu nur? Der Junge stromert umher, und nach und nach löst er die Räsel dieser Straße, bis sie nicht mehr fremd ist. Doch die aufregendste Entdeckung macht er, als er die Bücher zu lesen lernt, deren Wörter er nicht versteht. Mit einer Taschenlampe erweckt er die Bilder darin zum Leben. Und auf einem, dem wunderbarsten, findet er einen Hund: Es ist King und er hat Flügel! Jetzt weiß er wirklich: King kommt noch! Ein Kinderbuch, traurig und heiter, das nicht zuletzt durch seine warmherzigen Bilder die schönste Hoffnung beflügelt.
 

Kinderbuchpreis 2018 des Landes NRW

„Der Autorin gelingt mit dem schmalen Buch, wozu andere Romane brauchen: Uns eine Ahnung davon zu vermitteln, was es heißt, aus seiner Heimat in ein fremdes Land fliehen zu müssen."
Schwarzwälder Bote

„Berührend und mit feinem Humor erzählt das Buch vom Schicksal einer Flüchtlingsfamilie."
querlesen

„Ein sehr schönes Buch zum Miterleben und Mitfühlen, wie es so ist, irgendwo ganz fremd zu sein. Und dann doch anzukommen."
Susanne Rikl/kommbuch.com

„Kinder können dank dieser beeindruckenden Geschichte die bedrückenden Erlebnisse des Kindes und die Hoffnung auf ein Wiedersehen sehr gut nachvollziehen und die Sehnsucht nach einem Freund wie King mitfühlen."
Christa Robbers/Kids Best Books