Später, sagt Peter
1. Auflage
gebunden, Pappbilderbuch
24 Seiten
Ab 2 Jahre

  • € 14,00 (D)
  • lieferbar

ISBN: 978-3-7795-0645-4
Download druckbares Cover

    Später, sagt Peter

    „Beeil dich", sagt Mama. „Ich komm gleich", sagt Peter. Mit dem Blick auf die Uhr mahnt die Mutter zur Eile. Doch Peter wird festgehalten von Riesensensationen: vom Käfer auf der Treppe, von tausend fliegenden Schirmchen in der Sommerluft und dem netten Hund von nebenan. Auf dicken Pappseiten spielen Yvonne Hergane und Christiane Pieper in Reimen und fröhlichen Bildern die altbekannten Szenen vom Trödeln und Antreiben durch. Bis Mama plötzlich begreift - und sich von ihrem Kind die verloren geglaubte Zeit zurückschenken lässt. Ein Glücksfall für beide!
     

    „Den wunderbar klingenden Reimen von Yvonne Hergane stehen die farbenfrohen Illustrationen von Christiane Pieper zur Seite. Zusammen haben sie einen wahren Glücksfall für Eltern und ihre staunenden Kinder geschaffen." Sandra Rudel / schmitzkatze

    „Witzige Bilder, hinreißend gereimte Vierzeiler und eine super Geschichte. Sehr zu empfehlen!"
    Brigitte Wallingers Kinderbuchblog

    „Dieses Pappbilderbuch, macht nicht nur den Kindern Freude, es bringt auch die ungeduldigen Erwachsenen zum Nachdenken. Yvonne Hergane und Christiane Pieper sind ein tolles Gespann und hier haben die beiden wieder ein wundervolles Bilderbuch erschaffen." Dagmar Mägdefrau / kinderliteratur-verein.de

    „Ein liebenswertes Pappbilderbuch, dass uns daran erinnert, wie schön Trödeln sein kann." Janetts Meinung

    „Herrlich rhythmisch gereimt ist dieses Bilderbuch ein Vorlesespaß schon für die Jüngsten."
    Jana Kühn / Büchermagazin

    „Ein wunderbares Bilderbuch über den Zauber des Trödelns." tipi