Als die wilden Tiere bei uns einzogen
1. Auflage
gebunden
40 Seiten
Ab 6 Jahre

  • € 15,00 (D)
  • lieferbar

ISBN: 978-3-7795-0639-3
Download druckbares Cover

Aus dem Französischen übersetzt von Silvia Bartholl

Als die wilden Tiere bei uns einzogen

Der Junge, gerade von der Stadt aufs Land umgezogen, ist begeistert von seinem neuen Freund, bei Max zuhause ist einfach alles super! Da gibt es tonnenweise ungesunde Sachen, eine Spielkonsole und, weil Max` Vater zu den Jägern des Dorfes gehört, sogar einen Schrank mit Gewehren. Bei ihm daheim gibt es immer nur Gesundes, alles Bio. Am liebsten würde er sich von Max` Eltern adoptieren lassen. Doch dann, an einem Abend im Herbst, passiert Merkwürdiges: Bären, Wildschweine, Hirsche und Hasen kommen aus dem Wald und verstecken sich im Garten, denn die Jagdzeit beginnt! Schon tauchen die Jäger auf. Da plötzlich treten seine sonst so langweiligen Eltern auf den Plan und - kaum zu fassen - nichts bleibt, wie es war!
 

„Eine launige grüne Fabel, der Stangls Illustrationen die nötige Lässigkeit geben"
Nürnberger Zeitung

„Alles an diesem ganz starken Buch ist einfach magisch, zutiefst realistisch und ein großes, spannendes Abenteuer. Hier können nach Herzenslust Gespräche angeknüpft werden, vom Vorschulalter bis weit ins Grundschulalter hinein."
Katrin Rüger / Buchhandlung Buchpalast München


Das könnte Sie auch interessieren: