Suche

Als die wilden Tiere bei uns einzogen
Als die wilden Tiere bei uns einzogen

1. Auflage
gebunden, 40 Seiten
ab 6 Jahren

€ 15,00 (D)
lieferbar

ISBN: 978-3-7795-0639-3

Lévy, Didier
Stangl, Katrin (Illustrationen)
Aus dem Französischen übersetzt von Silvia Bartholl

Als die wilden Tiere bei uns einzogen

Der Junge, gerade von der Stadt aufs Land umgezogen, ist begeistert von seinem neuen Freund, bei Max zuhause ist einfach alles super! Da gibt es tonnenweise ungesunde Sachen, eine Spielkonsole und, weil Max` Vater zu den Jägern des Dorfes gehört, sogar einen Schrank mit Gewehren. Bei ihm daheim gibt es immer nur Gesundes, alles Bio. Am liebsten würde er sich von Max` Eltern adoptieren lassen. Doch dann, an einem Abend im Herbst, passiert Merkwürdiges: Bären, Wildschweine, Hirsche und Hasen kommen aus dem Wald und verstecken sich im Garten, denn die Jagdzeit beginnt! Schon tauchen die Jäger auf. Da plötzlich treten seine sonst so langweiligen Eltern auf den Plan und - kaum zu fassen - nichts bleibt, wie es war!