Aus den Skizzenbüchern (Bd. 2)
Momente
1. Auflage
gebunden, 16,5 x 26,2 cm, mit einer beigelegten Einführung von Andreas Platthaus
72 Seiten

  • € 39,00 (D)
  • lieferbar

ISBN: 978-3-7795-0633-1
Download druckbares Cover

Aus den Skizzenbüchern (Bd. 2)

Momente

Mit dem ersten Skizzenband „Der direkte Blick" hat uns Wolf Erlbruch einen Einblick in seine große Sammlung von Momentaufnahmen gewährt: spontane Zeichnungen, die über viele Jahrzehnte und an allerlei Orten entstanden sind. Rasch hingeworfen mit Bleistift, Kohle und Kugelschreiber zeigen sie, was dem Künstler unter die Augen kam und auf Papier gebannt werden wollte. Nun erscheint ein zweiter Band mit unretuschierten, formatgetreuen Skizzen. Hier sehen wir die alten Tanten des Zeichners in ihrer Küche hantieren, spielende Kinder am Strand, intime Studien einer schwangeren Frau. Und zwischen den Skizzen unterschiedlichster Menschen und Tiere entdecken die Liebhaber seiner Bilderbücher hier und da vertraute Gestalten: erste Entwürfe von Figuren, die Wolf Erlbruch als Illustrator weltberühmt machen sollten.


Das könnte Sie auch interessieren: