Chlodwig
1. Auflage
gebunden
48 Seiten
Ab 7 Jahre

  • € 12,00 (D)
  • lieferbar

ISBN: 978-3-7795-0600-3

Chlodwig

Wenn einer neu in die Klasse kommt und Chlodwig heißt, dann hat er einen schweren Stand. Wenn er obendrein so aussieht wie dieser mit seinen gescheitelten Haaren und den blanken Schuhen, kann er wahrscheinlich super rechnen, aber nicht Fußball spielen. Genauso verhält es sich mit Chlodwig. Dass der Neue ausgerechnet neben Bert sitzt, der bisher aus guten Gründen einen Tisch für sich allein hatte, bringt die Geschichte ans Laufen. Bert hat weder eine Frisur, noch heile Klamotten. Bei ihm zu Hause geht es drunter und drüber, da wird getobt, gestritten, gelacht und manchmal der Strom abgestellt. Als seine Eltern verreisen müssen, will Chlodwig lieber bei Bert wohnen als bei Freunden seiner Eltern, deren Haus so groß, still und sauber ist wie sein eigenes. Bert ist durchaus skeptisch und Chlodwigs Eltern sind es erst recht. Aber Chlodwig hat entschieden: Er zieht ins Tohuwabohu!
 

 

"Wild, witzig und wunderbar illustriert!" Eltern family

„Mit Witz erzählt Will Gmehling von den sozialen Unterschieden zweier völlig gegensätzlicher Familien und wie Kinder über diese sozialen Gegensätze hinweg zu besten Freunden werden. Ein wunderbares Kinderbuch." Janett Cernohuby / janetts-meinung.de


Das könnte Sie auch interessieren: