Der faule Freund
gebunden
24 Seiten
Ab 3 Jahre

  • € 12,00 (D)
  • lieferbar

ISBN: 978-3-7795-0515-0

Der faule Freund

So faul ist das Faultier, dass es nicht mal beim Kartenspielen mitmacht. Schlange, Papagei und Frosch zocken, das Faultier baumelt schlafend am Ast. Wir befinden uns im tropischen Regenwald, ganz oben im Geäst. So überaus faul ist das Faultier, dass es sich nicht mal rührt, als der Baum kippt! Jemand hat am Stamm gesägt, Schlange, Papagei und Frosch können gerade noch den benachbarten Baum entern, das Faultier aber kracht zu Boden und landet mitsamt dem tropischen Holz auf dem Transporter des Waldarbeiters. Und schläft. Die Freunde sind schockiert und die Schlange beschließt, den Schläfer zu retten.

Was hier langatmig berichtet wird, erzählt der bretonische Illustrator Ronan Badel in seinem lustigen kleinen Bilderbuch ohne ein einziges Wort!

 

„Komplett textfrei bringt die Geschichte Kinder zum Lachen, weil eine gefährliche Situation die andere jagt und das Faultier davon nichts mitbekommt."
Meggi Schuler / Entdeckungskiste