Die große Frage (kleine Ausgabe)
12. Auflage
gebunden, Sonderausgabe 10,5 x 18 cm
52 Seiten
Ab 3 Jahre

  • € 8,00 (D)
  • lieferbar

ISBN: 978-3-7795-0151-0

    Die große Frage (kleine Ausgabe)

    Auf die große Frage „Warum bin ich auf der Welt?" weiß Wolf Erlbruch auch keine Antwort, darum lässt er andere antworten. "Um Geburtstag zu feiern, bist du auf der Welt", sagt der große Bruder und pustet alle fünf Kerzen auf seinem Kuchen aus. "Zum Essen ist man auf der Welt", sagt der dicke Mann und die Großmutter, die mit einem Bonbon wedelt, antwortet: "Natürlich bist du auf der Welt, damit ich dich verwöhnen kann." Jeder gibt seine persönliche Antwort. Nur die Ente hat keine Ahnung. Mit wenigen Worten und in wunderbar einfachen Bildern sammelt Wolf Erlbruch die verschiedensten Ansichten über das Warum ein und alle sind sie es wert.

    Ebenfalls erhältlich: „Die große Frage" im Originalformal 30 x 17,5 cm

     

    Nominierung Deutscher Jugendliteraturpreis (Ausgabe Originalformat)

    LUCHS des Monats, DIE ZEIT und Radio Bremen (Ausgabe Originalformat)

    „Wir lieben dieses Buch." Frankfurter Allgemeine Zeitung