Flosse, Fell und Federbett
9. Auflage
Pappe
28 Seiten
Ab 3 Jahre

  • € 12,90 (D)
  • lieferbar

ISBN: 978-3-7795-0010-0

    Flosse, Fell und Federbett

    „Kannst du abends gar nicht schlafen und die Sache mit den Schafen funktioniert nicht mehr bei dir - dann probier ein andres Tier!" Nadia Budde findet viel Amüsantes, das man im Schlafanzug und mit einem hartnäckigen Rest an Energie noch erleben kann: mit Hummeln schummeln, mit Kröten flöten, mit Hasen rasen, mit Muscheln tuscheln ... Natürlich kommt es, nach alledem, wie es kommen muss: Er ist ermattet, der kleine Held, und will endlich nur doch eines - schlafen!„

    Troisdorfer Bilderbuchpreis

    Luchs dem Monats, DIE ZEIT und Radio Bremen

    „Dieses großartige Pappbilderbuch räumt mit der alten Mär vom Schäfchenzählen auf ... Wer möchte nicht mit den Meisen verreisen, mit den Ziegen fliegen oder den Forellen bellen?"
    Konrad Heidkamp / DIE ZEIT

    „Der Ausflug durch Nadia Buddes reimenden Grinse-Zoo ist eine Wucht."
    Felicitas von Lovenberg / Frankfurter Allgemeine Zeitung

    „So reimen kann nur Nadia Budde ... Flosse, Fell und Federbett ist wieder einmal ein großer Wurf - anarchisch, witzig und mit unverwechselbarer Handschrift ... Muss man haben."
    Ismene Poulakos / Kölner Stadt-Anzeiger


    Das könnte Sie auch interessieren: