Kann ich bitte in die Mitte?
1. Auflage
Pappbilderbuch
24 Seiten
Ab 2 Jahre

  • € 14,90 (D)
  • lieferbar

ISBN: 978-3-7795-0665-2
Download druckbares Cover

    Kann ich bitte in die Mitte?

    „Kommt, wir lesen ein Buch!", ruft das Kind und schon sitzen alle auf dem Sofa: Zebra, Katze, Kind, Hamster, Löwe. Es kann losgehen. „Wartet!" wiehert das Zebra, „der Storch ist noch nicht da!" Da kommt er. So, jetzt kann es losgehen. Von wegen. Die Katze braucht ein Kissen, es fehlt noch der Fisch, dem Löwen wird`s zu eng, der Fisch will in die Mitte... So, JETZT kann es losgehen - oder? Wieder spannt Susanne Straßer ihre kleinen Leser*innen lustig auf die Folter und sorgt nach großem Tohuwabohu für ein vergnügliches Ende.

    "Ein geniales und überraschendes Pappbilderbuch für die Kleinsten und für alle, die gerne vorlesen."
    Christian Meyn-Schwarz / Evanglische Kirche im Rheinland

    "Dieser beinahe postmoderne Witz spielt mit kindlicher Ungeduld und innerer Nervosität, mit dem Wunsch nach Ruhe und Toben gleichermaßen, mit der Suche nach dem Platz im Leben – liebevoll und mit sattem Strich."
    Jan Drees / Literaturblog Lesen mit Links