Pit und Pelle gehen einkaufen
2. Auflage
gebunden
32 Seiten
Ab 5 Jahre

  • € 14,00 (D)
  • lieferbar

ISBN: 978-3-7795-0631-7
Download druckbares Cover

    Pit und Pelle gehen einkaufen

    Pit und Pelle sind zusammen groß genug, um diesmal den Einkauf fürs Abendessen zu übernehmen. Mit Papas Einkaufszettel ziehen sie los. Pit schiebt den kleinen Bruder im Einkaufswagen durch den Supermarkt und Pelle kommt prima überall ran. Als sie fertig sind, kommt noch in den Wagen, was Papa vergessen hat aufzuschreiben. Schokoflakes zum Beispiel. Und kleine Würstchen im Glas. Lakritz und Puddingpulver, Glühbirnen, Honig, Badeschaum, nochmal Puddingpulver und jede Menge anderer nützlicher Dinge. Die Tüten sind viel zu schwer, aber da hat Pelle eine gute Idee: Warum das Abendessen erst nach Hause tragen, das können sie doch gleich hier essen! Wieso sie dann noch die Kartoffeln verbuddelt und auch das Frühstück schon mal aufgegessen haben, erklären Pit und Pelle den Eltern später haargenau und wundern sich nur, wie schwer die manchmal kapieren.

     

    „Ein wunderbar lustiges Bilderbuch, das mit viel Liebe und heiterer Kinderlogik altersgerecht geschrieben ist." ekz bibliotheksservice

    „Das ausgeschlafene Brüderpaar ist hinreißend und die Geschichte urkomisch."
    Bestenliste „leselotse", börsenblatt
     


    Das könnte Sie auch interessieren: