Erlbruch, Leonard

Erlbruch, Leonard
privat

Vita

Leonard Erlbruch, 1984 in Wuppertal geboren, studierte Illustration an der Hochschule für Grafik und Buchkunst in Leipzig. Schon während des Studiums illustrierte er mehrere Kinderbücher, darunter Großvater und die Wölfe (Carl Hanser Verlag). Seit dem Diplom 2013 arbeitet er als freier Illustrator. Seit 2018 erscheint im Peter Hammer Verlag jährlich Leonard Erlbruchs Kinderzimmerkalender. Der Illustrator lebt mit seiner Familie in Leipzig.

 

Website der Autorin/des Autors


Bücher von Leonard Erlbruch

Autor/in von:

Leonard Erlbruchs Kinderzimmerkalender 2025
Leonard Erlbruchs Kinderzimmerkalender 2025
Vergnügte Vierbeiner

Ein Kinderzimmerkalender, der Laune macht!


Leonard Erlbruchs Postkartenkalender 2025
Leonard Erlbruchs Postkartenkalender 2025
Unter freiem Himmel

Ein Postkartenkalender mit Motiven zum Durchatmen


Ich wünsch mir einen Engel
Ich wünsch mir einen Engel

Federleichte Bildgeschenke. Eine höchst ungewöhnliche Engelsversammlung


Illustrator/in von:

Stroh unterm Po
Stroh unterm Po

Eine Geschichte vom Ankommen im neuen Zuhause


Hasen in der Nase
Hasen in der Nase

Wer will schon ein Landei sein? Vom holprigen Start in ein fröhliches Kinderleben fern der Stadt.


Maxima und ich
Maxima und ich

Ein Herz und zwei Namen. Ein Kinderbuch über die Freundschaft.


Oskar
Oskar

Oskar zieht ein und macht, was er will. Bilderbuchgeschichte über einen Sonderling und Glücksbringer