Erlbruch, Leonard

Erlbruch, Leonard
privat

Vita

Leonard Erlbruch, 1984 in Wuppertal geboren, studierte Illustration an der Hochschule für Grafik und Buchkunst in Leipzig. Schon während des Studiums illustrierte er mehrere Kinderbücher, darunter „Großvater und die Wölfe" (Carl Hanser Verlag). Seit dem Diplom 2013 arbeitet er als freier Illustrator, zuletzt bebilderte er Hanna Jansens Kinderbuch „Maxima und ich" (Peter Hammer Verlag, 2017). Leonard Erlbruch lebt mit seiner Familie in Leipzig.

 

Website der Autorin/des Autors


Bücher von Leonard Erlbruch

Autor/in von:

Wolf Erlbruchs Familienplaner 2022
Wolf Erlbruchs Familienplaner 2022

Schöne Gedächtnisstütze!


Leonard Erlbruchs Postkartenkalender 2022
Leonard Erlbruchs Postkartenkalender 2022
Tierisch talentiert

Leonard Erlbruchs Postkartenkalender über tierische Talente


Leonard Erlbruchs Kinderzimmerkalender 2022
Leonard Erlbruchs Kinderzimmerkalender 2022
Kleine Forscher

Ein Kalender für Entdecker und Erfinder


Ich wünsch mir einen Engel
Ich wünsch mir einen Engel

Federleichte Bildgeschenke. Eine höchst ungewöhnliche Engelsversammlung


Illustrator/in von:

Hasen in der Nase
Hasen in der Nase

Wer will schon ein Landei sein? Vom holprigen Start in ein fröhliches Kinderleben fern der Stadt.


Maxima und ich
Maxima und ich

Ein Herz und zwei Namen. Ein Kinderbuch über die Freundschaft.


Oskar
Oskar

Oskar zieht ein und macht, was er will. Bilderbuchgeschichte über einen Sonderling und Glücksbringer