Stroh unterm Po
gebunden
136 Seiten
Ab 6 Jahre

  • € 14,00 (D)
  • lieferbar

ISBN: 978-3-7795-0687-4
Download druckbares Cover

Stroh unterm Po

Als Jakob im Sommer nach Meisenweil ausfs Land gezogen war, fand er alles blöd. Das Leben zu dritt mit Mamas Freund Hannes, die Dorfbewohner, ihre Hunde, den Gestank, einfach alles. Aber dann tauchte Pia auf und zeigte ihm, wie cool das ist, so ein Kinderleben auf dem Land! Alles könnte gut sein, wenn nur die Schule nicht wäre. Jeden Morgen wartet Jakob mit flauem Gefühl auf den Bus, denn Max aus seiner Klasse macht ihm das Leben schwer. Als dann noch Mama plötzlich so komisch wird und ihm offensichtlich etwas verheimlicht, geht es Jakob ziemlich mies. Doch zum Glück hat er Pia, mit der er sich über den Winter freut. Der bringt nämlich haufenweise Schnee, treibt große und kleine Dorfbewohner zusammen und hält ein paar echte Überraschungen für Jakob bereit!

"25 Kapitel, die sich wunderbar zum winterlichen Vor- oder Selberlesen eignen. Leonard Erlbruchs kräftige Farbillustrationen bringen Energie und Flair in die rund und souverän erzählte Geschichte." Antje Ehmann / BÜCHERmagazin

"Die Autorin weiß, was Kinder bewegt. (...) Die Geschichte berührt und nimmt mit ihrem stimmungsvollen und von Überraschungen gespickten Ende einen tollen Ausklang.
Leonard Erlbruch bringt die mal getrübte, dann wieder heitere und auch winter-weihnachtliche Stimmung in seinen Zeichnungen unter und rundet das Leseerlebnis damit toll ab."
Janett Cernohuby / Bücherkarussell


Das könnte Sie auch interessieren: