Die große Frage
14. Auflage
gebunden
52 Seiten
Ab 3 Jahre

  • € 14,90 (D)
  • lieferbar

ISBN: 978-3-87294-948-6

    Die große Frage

    Auf die große Frage "Warum bin ich auf der Welt?" weiß Wolf Erlbruch auch keine Antwort, darum lässt er andere antworten. "Um Geburtstag zu feiern, bist du auf der Welt", sagt der große Bruder und pustet alle fünf Kerzen auf seinem Kuchen aus. "Zum Essen ist man auf der Welt", sagt der dicke Mann und die Großmutter, die mit einem Bonbon wedelt, antwortet: "Natürlich bist du auf der Welt, damit ich dich verwöhnen kann." Jeder gibt seine persönliche Antwort. Nur die Ente hat keine Ahnung. Mit wenigen Worten und in wunderbar einfachen Bildern sammelt Wolf Erlbruch die verschiedensten Ansichten über das Warum ein und alle sind sie es wert.

    Ebenfalls erhältlich: „Die große Frage" als Sonderausgabe im kleinen Format
     

    Nominierung Deutscher Jugendliteraturpreis

    LUCHS des Monats, DIE ZEIT und Radio Bremen

    „Wir lieben dieses Buch." Frankfurter Allgemeine Zeitung

    „Ein kleines Buch, das die große Frage besser beantwortet, als eine ganze Bibliothek hochphilosophischer Werke."
    Christoph Biemann / Westdeutsche Allgemeine Zeitung

    „Es bleibt, im Anhang, Platz für eigene Antworten, viel Platz, es geht ja erst los. Erlbruch hat mit seinem Kinderbuch den Anfang gemacht, das Buch des Lebens verfasst jeder selbst."
    Elisabeth von Thadden / DIE ZEIT

    „Erlbruch versteht es meisterlich, in jeweils einem Satz Weltanschauungen auf den Punkt zu bringen, weise, verblüffend und witzig."
    Silke Schnettler / Rheinische Post

    „Keine Frage, das Buch muss man haben!"
    Gabriela Wenke / TPS - Theorie und Praxis der Sozialpädagogik